Willkommen
Über mich
News
12 Wochen alt
Steh-Ohren
Bilder 2010
Bilder 2011
Bilder 2012
Bilder 2013
Bilder 2014
Bilder 2015
Bilder 2016
Bilder 2017
Bilder 2018
Meine Urlaube
Meine Freunde
Sonstiges
Eigenschaften
Gesundheit
Erziehung
Schule - Sport
Pinscher-Treff
Gästebuch
Pinnwand
Linkliste
Impressum
Mein Tagebuch



Mein Jahr 2017 ...

... war irgendwie sehr schnell um ... jedenfalls kam es mir so vor ...

... vielleicht lag das aber auch nur daran, weil wir wieder einiges erlebt haben :)

Wir waren wieder viel draußen in der Natur unterwegs ...

.
.. ich konnte nach Herzenslust laufen und toben ...

... musste zwischendurch aber immer mal wieder für ein Portrait-Foto
für Frauchen still sitzen ...
 
... was ich aber auch immer gern für sie gemacht habe,
weil es im Anschlusss ein Leckerchen für mich gab :)
 
... sozusagen eine win-win-Situation :)

Ansonsten haben wir dieses Jahr auch wieder viel gespielt, meist im Garten oder im Haus. Ich habe das Apportieren inzwischen perfektioniert und trage Frauchen ALLES hinterher, wenn sie es denn will ... :)
Zudem haben wir wieder mehr Trickdogging in unseren Alltag eingebracht, z.B. laufe ich zwischen Frauchen's Beinen im Slalom durch oder gehe durch ihre gespreizten Beine mit, wenn sie geht ... vorwärts UND rückwärts !!! Neuerdings kann ich auch AUF ihren Füßen stehen (ich bin dann zwischen ihren Beinen) und bewege mich mit ihr mit !!! Herrchen ist übrigens immer noch unser größter Fan :) Wir haben inzwischen eine ganze Choriographie zusammengestellt, die wir fehlerfrei beherrschen. Wir haben uns auch schon mal auf Video aufgenommen, bekommen das Video aber leider nicht auf die Homepage geladen. Echt schade !!! Frauchen versucht nun, Bildauszüge aus dem Video zu ziehen ... hoffentlich klappt das !!!

Aber zurück zu unseren Ausflügen !!!
Wir haben auf unseren Touren wieder allerlei andersartige Tiere
getroffen bzw. gesehen :)

Wenn Frauchen jemanden erblickte,
leinte sie mich allerdings immer gleich an :( Warum nur ???

Ich hatte keine Chance auch nur mal kurz zu gucken oder schnüffeln zu gehen

Frauchen ist echt 'n Spielverderber ... !!! Also manchmal ...

... aber ich bin meistens trotzdem gerne mit ihr unterwegs ...

... sogar in der Abenddämmerung :)

... am allerallerliebsten ist es mir aber immer noch,
wenn Herrchen auch mitkommt :)

Dann ist mein Rudel komplett :)