Willkommen
Über mich
News
12 Wochen alt
Steh-Ohren
Bilder 2010
Bilder 2011
Bilder 2012
Bilder 2013
Bilder 2014
Bilder 2015
Bilder 2016
Bilder 2017
Meine Urlaube
Meine Freunde
Sonstiges
Eigenschaften
Gesundheit
Erziehung
Schule - Sport
Pinscher-Treff
Gästebuch
Pinnwand
Linkliste
Impressum
Mein Tagebuch



Die Erziehung meiner Menschen ...

Ich lege sehr viel Wert auf die Erziehung meiner Menschen, denn nur ein gehorsamer Mensch wird gerne überall gesehen !

Im Grunde bin ich zufrieden mit dem Gehorsam meiner Menschen. Also dafür, dass ich im Alter von 12 Wochen zu ihnen kam und bis dahin nicht viel Gelegenheit hatte, mich mit Menschen und deren Eigenarten zu beschäftigen, habe ich mein neues Rudel doch recht schnell in die mir angenehme Richtung weisen können. Anfänglich hatten sie Probleme meine Sprache zu verstehen, aber inzwischen haben sie gelernt die Zeichen richtig zu deuten:

Wenn ich zur Terassentür laufe, möchte ich raus. Meistens MUSS ich gar nicht, sondern will nur am Zaun gucken. Aber hauptsache mir wird SOFORT geöffnet !

       

Wenn ich mein Halsband aus dem Flurregal ziehe und einem von beiden in den Schoß lege, möchte ich eine Runde Gassi gehen. Diese Übung klappt leider nicht immer !

Wenn ich auf den Schoß meines Menschen (also wer grad zur Verfügung steht !) sitzen möchte, dann tu' ich das einfach ! Egal wo und wann ! Basta !

  

Wenn ich meinen Futterball hole und in den Schoß lege, heißt das: "Mach wieder voll mit Leckerlis !"

Wenn ich mich quer in die Küchentür lege, sodass auch niemand mehr daran vorbeikommt, ohne mich zu bemerken, heißt das: "Mach' Essen ! Ich bin hungrig !"

Wenn ich mit meinen Teddy angeschleppt komme, heißt das: "Zussel mit Teddy und mir !" Klappt bei Herrchen super, bei Frauchen leider nicht immer.

Wenn ich mich zwischen die Beine meiner Menschen legen möchte, kratze ich mit den Pfoten bzw. versuche ich mit der Nase die Beine stubsend zu öffnen, damit ich dazwischen passe. Frauchen macht schon immer gleich freiwillig Platz für mich :) Und das sieht dann so aus:

   ... schnarch ...